Die Ladezeiten bei Youtube sind ja zeitweise nicht hinnehmbar, zumindest nicht zu bestimmten Zeiten.

Jetzt könnte man mutmaßen, dass das System nicht richtig läuft, der Browser zickt oder dass Youtube ein generelles Serverproblem hat, aber sobald ich einen SSH-Tunnel aufbaue und über diesen Youtube Videos anschaue, läuft wieder alles flüssig.

Selber Browser, selbes OS, nur die Verbindung wird verschlüsselt über den privaten Server getunnelt, wodurch auch eine Deep Packet Inspection nicht mehr möglich ist … zumindest nicht für die Telekom.

Theoretisch könnte natürlich auch Youtube Verbindungen drosseln, die aus der Richtung Telekom kommen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Youtube und den Ladezeiten gemacht?

Update: Der Kommentarschreiber Black hat einen wertvollen Hinweis hinterlassen. Das Firefox Addon Open With, scheint die Probleme zu beseitigen. Hab mir das eben installiert und bei Videos die gar nicht wollten, per Knopfdruck im VLC gestartet und siehe da, keine Wartezeiten mehr. Ihr seid einfach Klasse :)

Siehe auch -> Board Raidrush

August 25, 2013 at 11:39 pm by hoohead
Category: Blog
Tags: