Den 1337core hack ich am liebsten

Der Alex drüben von 1337core hat heute Geburtstag und anstatt ihm einfach nur Glückwünsche zu wünschen, gibts nen kleinen bypass für sein Coding-Tutorial „Email-Adressen vor Spamcrawlern verstecken„.

In dem Beitrag erklärt er, wie man eine Mailadresse die man auf einer Webseite mittels mailto: einbindet, vor crawlern schützen kann.
Grundsätzlich hat er ja auch recht mit seinem Beitrag, auf der anderen Seite werden solche Mechanismen aber auch recht schnell ausgehebelt, wenn sie sich im Netz verbreiten.
Mir jucken ja bei solchen Spielereien immer die Coding-Finger, meinen bypass möchte ich euch nicht vorenthalten.

alex-hack-ich-am-liebsten

use cli: PHP-Code quick and dirty

3 Gedanken zu „Den 1337core hack ich am liebsten

  1. Alex

    Die „meisten Bots“ scheitern daran leider. Mein Spam hat sich von mehreren pro Tag auf 1-2 im Monat reduziert oder die haben mir auf der Abuse-Liste und mögen mich deshalb nicht mehr.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA-Bild

*